Simultan-Friedhofsverwaltung Kaltenbrunn

www.kaltenbrunn-evangelisch.de

Der Friedhof als letzte Ruhestätte für unsere verstorbenen Angehörigen ist ein besonderer Ort. Hier suchen Trauernde die Stille um ihrer Lieben zu Gedenken, hier kommen wir zusammen, um den Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen, hier suchen die Gedanken nach Erinnerungen, die den Tod überdauern. Dazu braucht es einen würdigen Rahmen. Der  Friedhof sowie die Leichenhalle wurden im Jahr 2008 neu gestaltet.

Die Friedhofsordnung der Simultan-Friedhofsverwaltung Kaltenbrunn

Nähere Informationen zum Umbau im Jahr 2008 erhalten Sie hier.

Am 19.10.2008 wurde die neu gestaltete Leichenhalle bei einer ökumenischen Andacht von Pfr. Andreas Ruhs und Irudayaraj Devadass eingeweiht. Der katholische Kirchenchor und der evangelische Posaunenchor begleiteten den Festakt.

Am 02.10.2009 feierte die Simultan-Friedhofsverwaltung ein Weinfest im katholischen Pfarrheim Kaltenbrunn, welches mit über 100 Gästen sehr gut besucht war. Neben ausgewählten Weinen ließen sich die Besucher auch die köstlichen Brotzeiten schmecken. Der Erlös kommt dem Erhalt unseres Friedhofs zugute.

Das 2. Weinfest der Simultan-Friedhofsverwaltung Kaltenbrunn am 01.10.2010 im kath. Pfarrheim hat mit ca. 100 Besuchern wieder einmal gezeigt, dass in Kaltenbrunn Ökumene gelebt wird.

Auch der 3. Weinabend der Simultan-Friedhofsverwaltung Kaltenbrunn am 21.10.2011 im vollbesetzten evangelischen Gemeindehaus war mit ca. 100 Besuchern wieder einmal ein Beweis für die ökumenische Gemeinschaft in Kaltenbrunn.

Der Einladung der Simultan-Friedhofsverwaltung zum 4. Weinfest am 02.10.2012 im herbstlich

geschmückten kath. Pfarrheim folgten fast 100 Gemeindeglieder der Kirchengemeinden beider Konfessionen.

Wieder ein Erfolg: Die Simultan-Friedhofsverwaltung lud am 02.10.2013 zum 5. Weinfest ins evang. Gemeindehaus ein.

Das 7. Weinfest im evang. Gemeindehaus am 02.10.2015 ein.

Das im Jahr 2008 neu gestaltete Leichenhaus als Stätte der Hoffnung.

Durch den neu gepflasterten Friedhofsweg  ist ein barrierefreier Zugang auch zum Leichenhaus gewährleistet.

Durch den Tod und die Auferstehung  von Jesus Christus haben Menschen im Glauben eine neue Sicht auf das Leben nach dem Sterben.