Die Gnadenkirche in Vilseck

Konfirmation 2015

Konfirmation 2013

Konfirmation 2012 am 01.04.2012

Sieben junge Christen bekräftigten am Palmsonntag, 01.04.2012  in der Gnadenkirche in Vilseck ihr „Ja“ zur Taufe.

Konfirmation 2011

Am Sonntag, 17.04.2011 bekräftigten vier Konfirmanden in der Gnadenkirche Vilseck ihr „Ja“ zur Taufe.

Pfr. Matthias Weih segnete die Konfirmanden und feierte mit ihnen und der Gemeinde das Abendmahl.

Mit der Konfirmation sind natürlich auch  noch andere Rechte innerhalb einer Kirchengemeinde verbunden So dürfen die Konfirmanden ein Patenamt übernehmen und an allen Entscheidungen in der  Gemeinde mitwirken.

Als Vertreter des Kirchenvorstandes ermutigte Ulrich Felder mit seinem Glaubenszeugnis die Konfirmanden, mit Gott zu sprechen und auf seine Hilfe zu vertrauen.

Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst mit Orgelmusik, dem Kirchenchor Kaltenbrunn-Freihung-Thansüß und dem   Posaunenchor Thansüß.

Konfirmation 2010

Sechs junge Christen bekräftigten am Sonntag, 28.03.2010 ihr „Ja“ zur Taufe in der Gnadenkirche Vilseck.

Mit der Konfirmation wurden sie als mündige Kirchenmitglieder in die Gemeinde aufgenommen.

Neben dem aktiven Wahlrecht können die jungen Christen von nun an z.B. auch Taufpaten werden

und so ihr im Konfirmandenunterricht erlerntes Wissen über den Glauben (vor)leben und weitergeben.

Mit der festlich geschmückten Kirche war ein würdiger Rahmen für den Konfirmationsfestgottesdienst gegeben.

Pfr. Weih wurde bei der Gestaltung des Gottesdienstes durch musikalische Beiträge des Kirchenchors sowie des Thansüßer Posaunenchors unterstützt.

Konfirmation 2004