Ordination von Pfr. z.A. Matthias Weih

am 15.03.2009

www.kaltenbrunn-evangelisch.de

Unsere Kirchengemeinden feierten die Ordination von Pfr. z.A. Matthias Weih in einem Festgottesdienst am Sonntag, 15.03.2009 mit Regionalbischof Hans-Martin Weiß aus Regensburg in der bis auf den letzten Platz belegten Martinskirche Kaltenbrunn.

Die Kindergottesdienstkinder begrüßten Pfr. Weih mit dem Angebot „Komm´, und lass uns Freunde sein!“

Der Vertrauensmann des Kirchenvorstandes Kaltenbrunn, Herr Helmut Krauß, begrüßte die Vertreter der Kirchen und der politischen  Gemeinden, die Grußworte an Pfr. z.A. Weih richteten.

Die Vertreter der Kirchengemeinde Wittelshofen am Fuße des Hesselbergs (Dekanat Dinkelsbühl), in denen Pfr. z.A. Matthias Weih sein Vikariat absolvierte, ließen Ihren „Pfarrer“  nur sehr ungern gehen. Sie wünschten Herrn Weih für seine neue Aufgabe in unseren Gemeinden viel Kraft und Gottes Segen. Zwei Busse waren aus seinen ehemaligen Gemeinden  zur Ordination angereist, um Pfr. z.A. Weih an diesem wichtigen Tag zu begleiten.

Die Pfarrer der katholischen Gemeinden Kaltenbrunn, Freihung und Vilseck freuen sich auf eine ökumenische Zusammenarbeit mit Pfr. z.A. Matthias Weih.

Die stellvertretenden Landräte der Landkreise Amberg-Sulzbach und Neustadt a.d. Waldnaab begrüßten den neuen Seelsorger in unserer oberpfälzischen Heimat.

Auch die Bürgermeister von Weiherhammer, Freihung und Vilseck boten Herrn Weih stets eine offene Rathaustür an.

,

Als Vertreter für unsere Kirchengemeinden begrüßte Rainer Krapf (Vertrauensmann des Kirchenvorstandes Freihung) Pfr. z.A. Weih aufs Herzlichste.

Gemeinsam mit den Vertretern der  Kirchengemeinden Thansüß, Vilseck und Kaltenbrunn übergab er einen Korb mit Begrüßungsgeschenken.

Pfr. z.A. Weih bedankte sich bei den Rednern und der Gemeinde, für den herzlichen Empfang.

Den Vakanzvertretern Pfr. Andreas Ruhs und Pfr. Martin Valeske dankte Helmut Krauß für die geleistete Mehrarbeit ebenso wie Pfarramtssekretärin Irmgard Kummer.

Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Kirchengemeinden im Gemeindehaus zu einem  Stehempfang ein. Hier einige Impressionen: